Mehrere Verletzte nach Auffahrunfall am Stauende auf der Autobahn

Blaulicht LKW-Brand führt zu schwerem Unfall

Neukirchen/ A72. 

Neukirchen/ A72. Wegen eines LKW-Brandes am Dienstagvormittag gegen 10.50 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Hof und damit einhergehender zeitweiser Vollsperrung hatte sich Rückstau gebildet.

Dreifachkollision auf der Autobahn: PKW prallt in Stauende

Als sich der 43-jährige Fahrer eines PKW Skoda dem Stauende im linken Fahrstreifen näherte, kam er nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und kollidierte mit einem haltenden PKW VW. Der 43-jährige Fahrer eines ebenfalls am Stauende stehenden PKW BMW sah den nahenden Skoda und wich diesem nach rechts aus. Dabei kollidierte der BMW mit einem dort befindlichen Sattelzug.

40.000 Euro Sachschaden

Bei dem Unfall wurden die 61-jährige VW-Fahrerin und die 43-jährige Beifahrerin des Skoda schwer verletzt, die 47-jährige Beifahrerin des BMW erlitt leichte Verletzungen. Insgesamt entstand Sachschaden von etwa 40.000 Euro. Die Richtungsfahrbahn war für etwa zwei Stunden voll gesperrt.

LKW in Brand

Am 2. April kam es gegen 10.50 Uhr auf der A72, Chemnitz in Richtung Hof, Höhe Anschlussstelle Stollberg Nord, zu einem LKW-Brand. Das Fahrzeug war mit Waschmittel beladen. Die Feuerwehr konnte den Brand unter Kontrolle bringen und löschen. Aufgrund des Vorfalls wurde die A72 Richtung Hof voll gesperrt. Bei dem LKW-Brand wurde nach dem derzeitigen Kenntnisstand niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beziffert sich insgesamt auf etwa 90.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion