Motorradunfall in Zwönitz: Biker lebensgefährlich verletzt

Blaulicht Rettungshubschrauber war im Einsatz

Zwönitz. 

Zwönitz. Gegen 13.45 Uhr kam es am Freitagnachmittag an der Abfahrt S257/S258 in Zwönitz auf der Ortsumfahrung zu einem schweren Unfall mit einem Motorrad und einem Mercedes Transporter.

 

Was ist passiert?

Nach ersten Informationen von den Einsatzkräften vor Ort kam ein Motorrad von Stollberg in Richtung Zwönitz. Die 39- jährige Fahrerin eines Mercedes Kleintransporters befuhr außerorts die
Staatsstraße 258 aus Richtung Burgstädtel in Richtung Niederzwönitz. In der Folge bog die Mercedes-Fahrerin an der Einmündung der Staatsstraße 257 nach links in Richtung
Niederzwönitzer Straße ab. Hierbei beachtet sie den entgegenkommenden, in Richtung Burgstädtel fahrenden 54- jährigen Fahrer eines Krad Suzuki nicht, welcher geradeaus fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zu einer Frontalkollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Infolge des Unfallgeschehens wurden der Kradfahrer schwer und die Fahrzeugführerin des Kleintransporters leicht verletzt. Es kam zur Frontalkollision. Zum Unfallzeitpunkt war der Mercedes-Kleintransporter mit weiteren sechs Insassen besetzt - noch ein weiterer Erwachsener und fünf Kinder - welche nach gegenwärtigem Erkenntnisstand unverletzt blieben. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden in einer Gesamthöhe von 22.000 Euro.

 

Rettungshubschrauber im Einsatz

Die Insassen aus dem Transporter wurden alle ins Krankenhaus gebracht. Der Motorradfahrer mit einem Rettungshubschrauber in eine Uni Klinik in Dresden geflogen, die Fahrerin des Kleintransporters kam in ein Krankenhaus.  Die Feuerwehr Zwönitz kam zum Einsatz. Die Unfallaufnahme vom Verkehrsunfalldienst läuft. Die Unfallstelle war zwei Stunden voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion