Vollsperrung nach tödlichem Verkehrsunfall in Beierfeld

Blaulicht Großeinsatz der Feuerwehren und Rettungskräfte

Grünhain-Beierfeld/OT Beierfeld. 

Gegen 10.45 Uhr kam es auf der August-Bebel Straße zu einem schicksalhaften Unfall, bei dem ein PKW Mitsubishi schwer beschädigt wurde und der Fahrer das Leben verlor. Nach ersten Ermittlungen verlor der Fahrer des Mitsubishi in einer leichten Linkskurve die Kontrolle über das Fahrzeug, geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und durchbrach einen Busch. Infolgedessen kollidierte der Wagen mit einem Verkehrsschild, einem Baum und einem Zaun, bevor er schließlich auf der Seite liegen blieb.

Gesundheitliche Probleme als Ursache

Gesundheitliche Probleme des Fahrers führten mutmaßlich zu dem tragischen Vorfall. Ersthelfer kümmerten sich unverzüglich um den Mann, bis die Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren und des Rettungsdienstes eintrafen. Trotz 45-minütiger Reanimationsversuche konnte der Fahrer nicht wieder ins Leben zurückgeholt werden und verstarb noch an der Unfallstelle.

Straße vollgesperrt

Die August-Bebel Straße wurde im Anschluss an den Unfallgeschehen vollständig gesperrt, um die nötigen Ermittlungen durch den Verkehrsunfalldienst zu ermöglichen. Die genaue Ursache des Unfalls wird derzeit untersucht.

Insgesamt waren 34 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Beierfeld, Grünhain und Waschleithe, zusammen mit dem Kreisbrandmeister, dem Rettungsdienst, der Polizei, dem Verkehrsunfalldienst und dem Kriseninterventionsteam, vor Ort im Einsatz, um die notwendigen Maßnahmen zu koordinieren und den Unfallort zu sichern.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion