Nach tödlichem Unfall mit Schulbus im Erzgebirge: Petition gestartet

Petition Lösung für Umleitungsstrecke gefordert

Sehmatal/OT Cranzahl. 

Sehmatal/OT Cranzahl. Nach dem schweren Unfall am Dienstag mit einem Schulbus, bei dem ein 10-jähriger Junge ums Leben gekommen ist, wurde nun eine Petition für einen sichereren Schulweg ins Leben gerufen.

 


Mehr dazu


 

Schulbus war auf Umleitungsstrecke unterwegs

Ziel der Petition ist es eine Lösung für die aktuelle Baustelle und die daraus resultierende Umleitung zu finden, die eine Fahrt direkt von Cranzahl nach Neudorf verhindert. Der Schulbus war auf dieser Umleitungsstrecke unterwegs, als es am Dienstagvormittag zu dem Unfall kam. Die Initiatorin der Petition kritisiert die Gefährlichkeit der Strecke und fordert eine Lösung oder eine Öffnung der Baustelle für Schulbusse.

 

Schulbus prallte frontal gegen Baum

Am Dienstagvormittag kam es auf einem Berg der Richterstraße in Cranzahl zu einem Unfall mit einem Schulbus. Der Bus geriet aus bisher unbekannter Ursache nach links, kollidierte seitlich mit einem entgegenkommenden Winterdienstfahrzeug kam anschließend weiter nach links von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum. Bei dem Unfall erlitt ein im Bus mitfahrender 10-Jähriger schwerste Verletzungen, an denen er trotz Reanimationsmaßnahmen noch am Unfallort verstarb. Online wurde ein Spendenaufruf für die Familie die Junge gestartet.

 


Mehr dazu

Link zur Petition


 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion