PKW prallt auf Staatsstraße gegen Baum: Fahrer wird schwer verletzt

Blaulicht 25 Feuerwehrleute im Einsatz

Jöhstadt. 

Jöhstadt. Schwerer Verkehrsunfall am Montagmorgen gegen 8.45 Uhr auf der S 265 zwischen Jöhstadt und Königswalde. Der Fahrer eines Skoda kam auf einer abschüssigen Straße in einer leichtgezogenen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte mit mehreren Bäumen. Am Montagnachmittag gab es noch einen zweiten Großeinsatz für die Bärensteiner Feuerwehr. Wieder war ein Fahrer in seinem Auto eingeklemmt.

 

Dach wurde entfernt

Dabei wurde der Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt. Die Feuerwehren aus Königswalde, Bärenstein, sowie Rettungsdienst, Notarzt und Polizei rückten an. Die Kameraden benötigten über eine halbe Stunde, um den Fahrer patientengerecht aus seinem Fahrzeug zu befreien. Mit hydraulischem Rettungsgerät wurden die Türen abgetrennt und das Dach entfernt. Der Fahrer kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Im Einsatz waren über 25 Kameraden. Zur Unfallursache ermittelt die Polizei. Die S 265 war für Stunden gesperrt.

 

Das könnte auch interessieren:

Rettungshubschrauber im Einsatz: Heftiger Crash mit Schwerverletzten

Notoperation: 21-Jähriger in Plauen mit Messer verletzt

Mädchen bei Unfall mit PKW schwer verletzt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion