Schwerverletzt: 12-jähriges Mädchen rennt in Frankenberg vor PKW

Blaulicht Transporter verdeckte die Sicht

Frankenberg. 

Der 74-jährige Fahrer eines PKW Audi befuhr in Frankenberg die Altenhainer Straße (B 180) aus Richtung Flöha in Richtung Stadtzentrum.

Was ist passiert?

An der Einmündung Dr. Bruno-Kochmann-Straße, wo die Lichtzeichenanlage nicht in Betrieb war, stand im Gegenverkehr ein Kleintransporter, welcher nach links abbiegen wollte. Hinter diesem Kleintransporter, also in Fahrtrichtung des PKW Audi von links nach rechts, rannte plötzlich ein 12-jähriges Mädchen innerhalb der Fußgängerfurt über die Fahrbahn prallte gegen das linke vordere Seitenteil vom PKW Audi.

 

Mädchen wird schwer verletzt

Das Mädchen fiel infolge des Zusammenstoßes auf die Straße und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus verbracht. Am PKW Audi entstand Sachschaden in Höhe von 200 Euro.

 

Das könnte auch interessieren:

PKW prallt auf Staatsstraße gegen Baum: Fahrer wird schwer verletzt

Rettungshubschrauber im Einsatz: Heftiger Crash mit Schwerverletzten

Notoperation: 21-Jähriger in Plauen mit Messer verletzt

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion