Polizei fischt 32-Jährigen in Aue doppelt aus dem Verkehr

Blaulicht Mannr fuhr wiederholt betrunken E-Roller

Aue. 

Aue. Ein 32-jähriger Mann fuhr mit einem E-Roller die Schneeberger Straße aus Richtung Postplatz in Richtung Auerhammerstraße. Dabei wechselte er nach links auf den Gehweg und kreuzte von dort bei "Rot" über die Fußgängerfurt die Schneeberger Straße in Richtung Auerhammerstraße. Es kam zur Kollision mit einem PKW VW, dessen 25-jährige Fahrerin die Schneeberger Straße in Richtung Schneeberg befuhr. Der dabei entstandene Sachschaden am Auto beziffert sich auf etwa 2.500 Euro. Verletzt wurde bei dem Zusammenstoß offensichtlich keiner.

Der E-Roller-Fahrer entfernte sich danach unerlaubt vom Unfallort, konnte jedoch durch die Polizei in der Folge ausfindig gemacht werden. Gegen den 32-jährigen Mann besteht der Verdacht, dass er zum Unfallzeitpunkt unter Alkoholeinfluss stand. Ein mit ihm durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,76 Promille. Für den deutschen Staatsangehörigen folgten eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, des unerlaubten Entfernens vom Unfallort und der Trunkenheit im Verkehr. Zudem kam noch eine Anzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, da am E-Roller kein Versicherungskennzeichen angebracht war.

 

Gegen 21.40 Uhr fiel einer Polizeistreife der 32-Jährige erneut im Auer Stadtgebiet auf, als er mit dem E-Roller unterwegs war. Der Mann wurde angehalten und einer Kontrolle unterzogen. Der im Rahmen dieser durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille, ein durchgeführter Drogenvortest reagierte außerdem positiv auf Cannabis. Für den 32-Jährigen folgten erneut eine Blutentnahme sowie Anzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr und Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz. Den E-Roller behielten die Beamten ein.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion