Polizei identifiziert vermissten 77-Jährigen mithilfe einer Notiz in Zwönitz

Blaulicht Polizisten fanden Senior noch vor Vermisstenanzeige

Zwönitz. 

Zwönitz. Einer Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Stollberg war Donnerstagnachmittag auf einem Parkplatz in der Matthes-Enderlein-Straße ein Mann aufgefallen, der augenscheinlich orientierungslos herumlief. Bei der genaueren Prüfung stellten die Beamten fest, dass der ältere Herr in Hausschuhen unterwegs war. Da der Herr selbst keine Angaben zu seiner Person machen konnte, prüften die Polizisten weiter.

Mithilfe einer Notiz konnte der Mann identifiziert werden

In der Kleidung des Mannes fanden sie eine Notiz, durch die er identifiziert werden konnte. Eine Nachfrage in seiner Wohneinrichtung ergab, dass die Mitarbeiter den 77-Jährigen schon seit etwa einer Stunde vermissen und auch suchen würden.

Mann unversehrt zurückgebracht

Das Einrichtungspersonal nahm kurz darauf den Herrn von den Beamten in Empfang und brachte ihn unbeschadet in sein Wohnumfeld zurück.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion