Sturmtief "Ylenia" wütet in der Region: Bäume krachen auf fahrende Autos

Blaulicht Fahrer flüchten bei laufenden Motoren aus den Fahrzeugen

Börnichen/Hohndorf. 

Mehrere Autofahrer waren am Donnerstagmorgen auf der S 277 bei Börnichen in ihren Fahrzeugen eingeschlossen. Einige Bäume krachten aufgrund des Sturmes auf die Straße. Wie Einsatzleiter Rene Schmidt bestätigt, fanden sie an der Einsatzstelle mehrere Fahrzeuge wieder, von denen jedoch die. Insassen fehlten. Umgehend startete man eine Suchaktion. Nur eines Insassen fand man in einem Fahrzeug. Mit Kettensägen verschaffte man sich einen Zugang zum Fahrzeug.

Mindestens ein Fahrzeug erlitt Totalschaden

Noch während der Rettungsarbeiten krachten immer wieder Bäume auf die Fahrbahn. Der Einsatzleiter entschied sich dazu, vorerst wieder ins Gerätehaus zurückzukehren. Erst einige Stunden später konnte man die S 277 wieder betreten und freischneiden. An mindestens einem Fahrzeug entstand Totalschaden.

Mehr aktuelle Nachrichten von heute

In Aue-Bad Schlema hat der Wind sogar Teile von Dächern abgedeckt. Auch in Chemnitz hat das Sturmtief für Verwüstungen gesorgt. Alle Artikel zum Sturm in Sachsen sind hier zu finden.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion