Tödlicher Verkehrsunfall zwischen Markersbach und Raschau

Blaulicht B101 noch bis mindestens Mitternacht voll gesperrt

Markersbach. 

Markersbach. Am Samstagabend kam es gegen 17.10 Uhr auf der B101 zwischen Raschau und Markersbach zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein PKW war kurz nach dem Ortsausgang Markersbach in den Gegenverkehr geraten.

 

PKW kollidierte frontal mit Gegenverkehr

Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 52-jährige Fahrer eines Pkw Skoda die B 101 in Richtung Annaberg-Buchholz und geriet in einer Rechtskurve, etwa 50 Meter vor dem Ortseingangsschild Markersbach, auf die Gegenfahrspur. Der PKW war mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs, als er frontal mit einem im Gegenverkehr fahrenden Fahrzeug kollidierte. Trotz der Ersthelfer, unter denen durch Zufall auch ein Arzt war, kam für den 52-jährigen Fahrer des PKW jede Hilfe zu spät und er war sofort tot. Der 74-jährige Fahrer und die 72-jährige Beifahrerin des anderen Fahrzeugs mussten mit hydraulischem Gerät von der Feuerwehr befreit werden. Der Fahrer wurde in ein Krankenhaus eingeliefert. Seine Beifahrerin erlag wenig später im Rettungswagen am Unfallort ihren Verletzungen.

 

Ermittlungen wurden aufgenommen

Die B101 wird noch bis Mitternacht voll gesperrt sein. Im Einsatz waren neben den Feuerwehren aus Scheibenberg, Raschau und Markersbach auch drei Rettungswagen und zwei Notarztwagen. Ebenfalls zum Einsatz kamen der organisatorische Leiter des Rettungsdiensts, ein leitender Notarzt, der Kreisbrandmeister sowie die Polizei. Der Verkehrsunfalldienst, die Kripo und die Staatsanwaltschaft haben die Ermittlungen aufgenommen. Auch ein Gutachter wird an der Unfallstelle noch zum Einsatz kommen. Es entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.500 Euro.

 


Erst im Oktober kam es auf der B101 zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem gestohlenen Audi:


 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion