Veilchen verlieren 0:3 bei Viktoria Köln

Fußball In Unterzahl geht Aue baden

Aue. 

Aue. Dass es schwer werden würde, eine ähnlich starke Leistung wie gegen den SV Elversberg abzurufen, war sicherlich den meisten im Umfeld des FC Erzgebirge Aue klar. Trotzdem hatten sich die Lila-Weißen für das Spiel bei Viktoria Köln viel vorgenommen. Schließlich war die Partie der Auftakt in die englische Woche. Umso schmerzlicher ist die 0:3-Niederlage (0:0) gegen Viktoria. Damit sind die Lila-Weißen seit vier Spielen sieglos und behalten in der 3. Fußball-Liga die rote Laterne in den Händen.

 

In der ersten Hälfte hatten beide Teams zu kämpfen

Auch wenn das 3:0 nach einer klaren Geschichte aussieht, war es diese nicht. Interimscoach Carsten Müller hatte der Startelf das Vertrauen geschenkt, die gegen Tabellenführer Elversberg einen Punkt holte. An die Wahnsinns-Leistung, die sein Team am vergangenen Samstag gezeigt hatte, konnte die Mannschaft aber nicht anknüpfen. In den ersten 45 Minuten hatten beide Vereine ihre Schwierigkeiten, ein klarer Favorit war über weite Strecken nicht auszumachen. Die Schlussviertelstunde der ersten Halbzeit fiel dann allerdings zu Kölns Gunsten aus. Die Gastgeber machten ordentlich Druck. FCE-Schlussmann Martin Männel hielt sein Team im Spiel.

 

Niederlage bei den Auern

"Wir haben gerade in der ersten Halbzeit ordentlich entgegengehalten", so Martin Männel bei Magenta TV. In der zweiten Halbzeit sah Aue dann wieder deutlich besser aus. Für Kapitän Männel war die rote Karte gegen Sam Schreck in der 62. Minute der Knackpunkt der Begegnung. Viktoria nutzte die Überzahlsituation für sich und ging in der 73. Minute durch André Becker in Führung. Nur drei Minuten später zeigte der Schiedsrichter nach einem umstrittenen Handspiel auf den Punkt. Patrick Koronkiewicz verwandelte den Strafstoß. Es war die Vorentscheidung. Aue hatte nichts mehr entgegenzusetzen und so gelang es Kevin Lankford in der Nachspielzeit auf 3:0 zu erhöhen. Am Dienstag setzen die Lila-Weißen die englische Woche zuhause gegen den MSV Duisburg fort. 19 Uhr ist im Erzgebirgsstadion Anstoß.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion