Veilchen verlieren letztes Heimspiel des Jahres

Fußball Torwart Martin Männel verletzt sich - Wechsel nach neun Minuten

Der FC Erzgebirge Aue bleibt auch im zweiten Spiel der englischen Woche ohne Punkte. Das Team von Interimscoach Carsten Müller verlor am Dienstagabend sein letztes Heimspiel des Jahres. 0:2 hieß es nach 90 Minuten in der Begegnung gegen den MSV Duisburg. Bereits in der 3. Minute hielten die Fans im Erzgebirgsstadion den Atem an. Martin Männel hatte sich bei einer Aktion eine Verletzung im Rücken zugezogen, spielte zunächst weiter, musste aber bereits nach neun Minuten den Platz verlassen. Für ihn kam Philipp Klewin auf den Platz. Schon zuvor setzte der MSV Duisburg die Hausherren ordentlich unter Druck.

 

Niederlage mit Eigentor eingeläutet

Eingeläutet wurde die Aue Niederlage durch ein Eigentor von Alexander Sorge in der 27. Minute. Stoppelkamp flankte den Ball in den Strafraum. Ekene versuchte diesen ins Tor zu spitzeln. Dabei traf er Sorge. Der Ball sprang in Tor. Mit dem 0:1 Rückstand ging es in die Kabine. Offenbar hatte sich Aue viel vorgenommen. Die Veilchen kamen wie die Feuerwehr zurück auf den Platz. Doch Duisburg bremste die Auer Bemühungen sofort. In der 50. Minute trifft Kolja Pusch zum 2:0. Im weiteren Spielverlauf mühten sich die Veilchen zwar redlich, doch die Offensive bleibt die Baustelle der Lila-Weißen - viel zu harmlos bleibt Aue vor dem gegnerischen Tor.

 

Aue bleibt Schlusslicht der 3. Liga 

Der Vollständigkeit halber sei noch erwähnt, dass Aziz Bouhaddouz vom MSV Duisburg in der Nachspielzeit die gelb-rote Karte sah. Aue bleibt damit Schlusslicht der 3. Liga und auch die Stimmung im Stadion war im Keller.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion