Vollsperrung nach schwerem Verkehrsunfall auf der S223 bei Waldkirchen

Blaulicht Mehrere Personen wohl schwer verletzt

S223/Waldkirchen. 

S223. Am Montagabend ereignete sich gegen 18Uhr auf der S223 Waldkirchen Hauptstraße, in Höhe Börnichener Straße, ein schwerer Verkehrsunfall. Aus bisher unbekannter Ursache kollidierten zwei PKW. Ein PKW überschlug sich  und blieb auf dem Dach liegen. Er krachte noch an eine Umfriedungsmauer.

Vollsperrung und mehrere Verletzte

Nach ersten Informationen wurden mehrere Personen verletzt. Zur Unfallaufnahme wurde die Straße voll gesperrt.

Update der Polizei - Stand 15. Februar 2022

Ein 26-Jähriger befuhr am Abend mit einem Pkw Kia die Börnichener Straße aus Richtung Börnichen kommend in Richtung Augustusburg. Als er in den Kreuzungsbereich zur Hauptstraße einfuhr, kam es zur Kollision mit einem von links aus Richtung Waldkirchen kommenden und vorfahrtberechtigten Pkw Citroën. Der Citroën wurde anschließend durch die Wucht des Zusammenstoßes gegen eine Grundstücksmauer geschleudert. Dessen 49-jähriger Fahrer erlitt schwere Verletzungen. Der Kia-Fahrer wurde leicht verletzt. Der durch den Unfall entstandene Gesamtsachschaden beläuft sich auf annähernd 20.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion