Wetterbedingter Feuerwehreinsatz in Bockau: Umgefallener Baum durchtrennt Stromleitung

Blaulicht Zusätzlich kam es zu Überflutungen

Bockau. 

Bockau. Am Nachmittag zog erneut eine Schlechtwetterfront über das Erzgebirge. Erneut traf es Bockau, wo es diesmal zehn Bäume im gesamten Ort umwarf. Auch in Glauchau sowie dem Vogtland wütete das Unwetter und richtete Schaden an: 

 

Energieversorger musste Strom ableiten

Mehrere Straßen in Bockau waren betroffen. Unter anderem auch der Bösewetterweg, auf dem ein Baum, der umfiel, eine Stromleitung durchtrennte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten warten bis der Energieversorger den Strom abstellte. Danach konnten die Einsatzkräfte den Baum mittels Kettensäge zerlegen und von der Straße räumen.

 

Überflutung der Bahnhofstraße

Insgesamt waren von den Feuerwehren Bockau und Albernau 22 Einsatzkräfte im Einsatz. Kurzzeitig kam es zu Überflutungen in der Bahnhofstraße überflutet, weil die Kanalisation das Wasser nicht mehr aufnehmen konnte.

Nicht der erste Einsatz diese Woche

Bereits am Dienstag kam es zu mehreren Feuerwehreinsätzen in der Region aufgrund von Unwetter. 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion