Zwönitzer HSV holt Heimsieg gegen KJS-Club Dresden

Handball Auf Tabellenplatz 5 geht's in die Weihnachtspause

Zwönitz. 

Zwönitz. Das letzte Spiel in diesem Jahr haben die Handballer des Zwönitzer HSV siegreich gestalten können. Vor heimischer Kulisse in der Niederzwönitzer Sporthalle in Zwönitz hat die Mannschaft mit 33:24 (19:10) gegen die Gäste vom KJS-Club Dresden gewonnen. Dass die Zwönitzer gegen den KJS-Club eine so klaren Sieg einfahren, damit hatte wohl keiner gerechnet zumal die Dresdener bislang nur gegen die Tabellenführenden Einheit Plauen und EHV Aue II verloren hatten. Für den HSV war es der höchste Saisonsieg bisher.

Großes Lob von Trainer Vasile Sajenev

Ein großes Lob gab es von Trainer Vasile Sajenev - man habe von der ersten bis zur letzten Minute konsequent und sehr diszipliniert gespielt und dem Gegner mit einer starken Abwehr und guten Torhütern das Leben sehr schwer gemacht. Der Zwönitzer HSV verabschiedet sich auf Tabellenplatz 5 der Sachsenliga in die Weihnachtspause. Bereits am 7. Januar geht es weiter, dann auswärts gegen Germania Zwenkau. Im Verein ist man sich bewusst, dass auch in der zweiten Saisonhälfte jeder Punkt extrem wichtig sein wird, um an den guten Zwischenstand jetzt anknüpfen zu können.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion