Zwönitztal-Radtour muss erneut ausfallen

Radtour Organisatoren hoffen jetzt auf 2022

Zwönitz. 

Zwönitz. Normalerweise wäre am heutigen Sonntag die 12. Zwönitztal-Radtour in Zwönitz gestartet, doch aufgrund der Corona-Pandemie fällt die Veranstaltung in diesem Jahr erneut aus.

 

Optimistisch für 2022

Die Organisatoren bedauern es, dass sie diese Entscheidung treffen mussten und hoffen auf bessere Aussichten für das Jahr 2022. Wie Joachim Roth vom Organisationsteam erklärt, benötige man mindestens ein halbes Jahr, um ein solches Event, wie die Zwönitztal-Radtour, auf die Beine zu stellen: "Und vor einem halben Jahr hatten wir so eine Unsicherheit in jeder Beziehung, dass jegliche Vorbereitungen undenkbar waren."

Die Zwönitztal-Radtour dauert in der Vorbereitung ihre Zeit mit Planungen, Genehmigungen, Abstimmungen mit den Kommunen, dem Kontaktaufbau zu den beteiligten Vereinen und Vielem mehr. Auch müsse ein Platz für die große Rast gefunden werden, wie Roth erklärt. Einen Termin für kommendes Jahr hat man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht festgelegt. Man wisse schließlich nicht, wie sich die ganze Situation weiterentwickelt. "Wir sind aber optimistisch. Wir wollen das Projekt nicht sterben lassen. Ganz im Gegenteil. Wir haben ja auch immer wieder Anfragen von Vereinen", sagt Joachim Roth.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion