Lea kommt am 9. August ins Parktheater!

Livekonzert Große Vorfreude in Plauen

Plauen. 

Plauen. Lea-Marie Becker - kurz Lea - singt am 9. August in Plauen. Die Interpretin aus Kassel feierte gestern ihren 27. Geburtstag und die junge Singer-Songwriterin musste ihre Deutschland-Tour verlängern. Denn das Publikum kann nicht genug bekommen von Lea. "Im November stehen zehn neue Konzerte an", teilt ihr Management mit.

Sie ist bereits seit zwölf Jahren musikalisch unterwegs

Mit 15 Jahren tauchte Lea urplötzlich bei YouTube auf und wurde bekannt. Die junge Interpretin hat also bereits über zehn Jahre im Musikbusiness erfolgreich gemeistert und mit dem Song "Leiser" knapp 30 Millionen Nutzer auf Spotify erreicht. Ihre im Juni veröffentlichte Ode an die Freundschaft "Zu Dir" wurde mehr als 4,6 Millionen Mal auf YouTube geklickt und erst kürzlich hat sie mit "Immer wenn wir uns sehn" ihren ersten Titeltrick zu einem Kinofilm (Das schönste Mädchen der Welt) beigesteuert.

Im September folgt ihr zweites Album

Der nächste große Schritt soll ihr zweites Album werden. "Zwischen meinen Zeilen" erscheint am 14. September. Bis dahin tourt Lea durch Deutschland und tritt am 9. August um 19.30 Uhr im Parktheater auf. Anlehnend an ihre mit Platin ausgezeichnete Single "Wohin Willst Du" feat. Gestört aber GeiL, treffen auch auf "Zwischen meinen Zeilen" emotionale, traurige Lieder mit tiefgründigen Texten auf tanzbare Beats mit viel Energie.

"Die zwölf Songs der neuen Platte umarmen die Leichtigkeit der Pop-Musik, sind aber zum gleichen Teil ehrliche Beobachtungen der Gesellschaft und des Zusammenlebens", schickt die 27-Jährige voraus. Tickets gibt es in den Ticketshops von BLICK und "Freie Presse" sowie beim Ticketservice unter 0741/2912444.