Musicalstar zaubert Winterträume in Grünbach

Kultur Adoro-Sänger tritt am 28. November auf

Grünbach. 

Grünbach. Der Grünbacher Kultur- und Heimatverein zieht in diesem Jahr seine traditionelle Adventsveranstaltung vor. Bereits am 28. November wird zu "Winterträume mit Nico Müller" in die Turnhalle eingeladen. Der Musical-Star aus dem Vogtland zählt zu den deutschen Künstlern, die den Spagat von Musical bis zum klassischen Gesang meistern. Bekannt wurde der vielseitige Künstler als Sänger der Formation "Adoro". Der Klingenthaler stand schon mit Größen wie Barbara Streisand und Jose Carreras zusammen auf der Bühne.

Zwei Veranstaltungen an einem Tag

In seiner Kariere engagierte sich der Gesangspädagoge aber auch für Schüler-Projekte. Voriges Jahr trat er gemeinsam mit jungen Leuten vom Plauener Lessing-Gymnasium im Parktheater der Spitzenstadt auf. Zu den Winterträumen in Grünbach stehen unter anderem Sängerin Jasmin Graf, Pianist Michael Schütz und Florian Mayer (Geige) an seiner Seite. Aufgrund der geltenden Hygienevorschriften finden an diesem Tag gleich zwei Veranstaltungen 15 und 18 Uhr statt. Karten für 25 Euro sind über den Verein und die Gemeindeverwaltung erhältlich. Mit diesem Highlight will der Veranstalter schon auf das 25. Vereinsjubiläum im nächsten Jahr einstimmen.