Sommer Klassik Open Air in Lichtenwalde mit Vivaldi und Mozart

Event Tschechische Kammerphilharmonie Prag tritt auf

Lichtenwalde. 

Lichtenwalde. Vier Jahreszeiten auf einmal im Schloss Lichtenwalde mitten im Juli- die Tschechische Kammerphilharmonie Prag macht es möglich!

Am 30. Juli kommen die Musiker mit Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und Mozarts "Eine kleine Nachtmusik" nach Schloss und Park Lichtenwalde. Unter dem Motto "Klassik unter den Sternen" findet die Veranstaltung Open Air statt.

Zwischen Vogelgezwitscher und Sommergewitter

Bei den "Vier Jahreszeiten" wurden vier Violinkonzerte miteinander verbunden, wobei jedes je eine Jahreszeit beschreibt. Dabei werden besonders die Klänge der Natur imitiert, wie das für den Frühling bekannte Vogelgezwitscher oder ein heftiges Gewitter im Sommer.

Mit der "Kleinen Nachtmusik" schrieb Mozart eine sogenannte Serenade, die in der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts besonders zu feierlichen Anlässen geschrieben wurden.

Ensemble wurde 1996 gegründet

Das Ensemble der Tschechischen Kammerphilharmonie Prag, gegründet 1996, gilt heute als eines der besten neuen Ensembles in der Tschechischen Republik. Es hat sich international einen hochgeschätzten Namen erspielt.

Die Veranstaltung beginnt 20 Uhr. Karten, die für die verlegten Termine am 17. Juli letzten Jahres gekauft wurden, gelten nach wie vor für den jetzt aktuellen Termin.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion