"Wer ist das?": Peinlicher Diss gegen Lena Meyer-Landrut bei "Kampf der Realitystars"

TV-SHOW Seit Kurzem läuft wieder "Kampf der Realitystars" auf RTL Zwei - und eine bestimmte Kandidatin tritt mehrmals ins Fettnäpfchen

Wie unangenehm! Seit dem 10. April darf sich der treue Trash-TV-Fan wieder über neue Folgen von "Kampf der Realitystars" freuen. Mit von der Partie sind in der mittlerweile fünften Staffel Schauspielerin Jenny Elvers, "Charming Boys"-Bekanntheit Kevin Schäfer, Datingshow-Wiederholungstäter Calvin Kleinen und viele mehr. Auch Ex-"Germany's Next Topmodel"-Kandidatin Elsa Latifaj ist mit am Start - doch die zeigt sich nicht unbedingt von ihrer besten Seite. Neben Reality-TV-Kollegin Cecilia Asoro sorgt sie im Rahmen einer Challenge für so manchen Cringe-Moment. Und GNTM-Model-Mama Heidi Klum ist da sicherlich nicht allzu stolz auf ihren ehemaligen Schützling!

Folge Zwei: Geschichtliche Einordnung fällt den Stars nicht leicht

In der zweiten Episode von "Kampf der Realitystars" (am 17. April auf RTL Zwei zu sehen) müssen die Teilnehmer in einer Challenge ihr Geschichtswissen unter Beweis stellen. Die Aufgabe lautet, wichtigen (oder bekannten) vergangenen Ereignissen das Jahr zuzuordnen, in welchem das jeweilige Ereignis eben stattfand. Im Rahmen des Spiels müssen die Kandidaten in Zweierteams antreten. So bilden beispielsweise Kevin Schäfer und Calvin Kleinen ein Team - oder auch Cecilia Asoro und Elsa Latifaj. Während die meisten der Realitystars noch einordnen können, wann der Fall der Berliner Mauer war, stehen sie mit der Zuordnung anderer Ereignisse vor einem Problem.

Elsa Latifaj kennt "Kampf der Realitystars"-Moderatorin nicht: "Wer ist Cathy Hummels?"

Cecilia und Elsa sind stark am Überlegen, als es darum geht, das Geburtsdatum von Désirée Nick herauszufinden. "Wer ist das?", fragt Latifaj komplett ahnungslos. Asoro ist verwundert über das Unwissen ihrer Branchenkollegin und erklärt: "Eine Fernseh-Ikone, eine Reality-Ikone. Wenn die in ein Format geht, die rasiert alles. Sie hat auch andere Sachen geleistet. Wofür sie bekannt geworden ist, weiß ich tatsächlich aber auch nicht mehr." Eine weitere Aufgabe lautet dann, das Geburtsdatum von Cathy Hummels geschichtlich einzuordnen. Erneut ertönt aus Elsas Mund lediglich: "Wer ist das? Wer ist Cathy Hummels?"

"Kampf der Realitystars"-Kandidatin resultiert: "Vielleicht sind wir einfach dumm"

Etwas perplex reagiert ihre Teampartnerin daraufhin: "Unsere Moderatorin von KDS?" Latifaj schaut sie erneut mit tausend Fragezeichen im Kopf an. "Ich habe keine Ahnung. Vielleicht sind wir einfach dumm", äußert diese dann. Als Nächstes gilt es für die Teilnehmer zu überlegen, wann Lena Meyer-Landrut den Eurovision Song Contest gewann. Nicht nur bei Elsa, sondern auch bei Calvin geht diesmal kein Licht auf. "Wer ist nochmal Lena?", ertönt es aus dem Datingshow-Dauerkandidat. Latifaj ist sogar doppelt ratlos und gibt von sich: "Ich kenne Lena gar nicht, ich weiß auch nicht, was ESC ist." Irgendwann macht es dann, zumindest bei Calvin, doch noch "Klick" und im Duett mit Teamkollege Kevin stimmt er im Confessional-Interview Lenas Song "Satellite" an.

Schuss ging nach hinten los: Cecilia und Elsa belegen bei Spiel den letzten Platz

Sonderlich verwundern dürfte es den Zuschauer nicht, dass das Team Asoro-Latifaj schlussendlich die wenigsten Punkte beim Spiel ergattert. Das Team Schäfer-Kleinen hingegen verfehlt nur knapp den ersten Platz - hinter Ben Tewaag und DSDS-Sternchen Tanja Tischewitsch.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion