Wie eine kleine Eule zum Liebling von über 70.000 Instagram-Followern wird

Haustierliebe Karmelita ist eine Handaufzucht und hält ihre Familie auf Trapp

Solingen. 

Karma, besser gesagt Karmelita, ist ein 3-jähriger Kaninchenkautz, der aktuell die Herzen im Internet höherschlagen lässt. Das "Kreischhuhn" oder "Zornröschen", wie es Frauchen Bianca Wiese in den Videos oft nennt, lebt gemeinsam mit ihr, vier Hunden und einem Chamäleon in ihrer Wohnung in Solingen, NRW. Denn eigentlich ist Eulenmama Bianca von Beruf Hundetrainerin.

Karma hat ihren eigenen Kopf

Dass mal eine Eule ins Rudel kommt, war eine Fügung des Schicksals. Zu Karma kam sie durch einen befreundeten Falkner. Die Eule war nämlich aus gesundheitlichen Gründen eine Handaufzucht und die Vergesellschaftung mit anderen ihrer Art hat mehrfach nicht geklappt, sodass Bianca sich dem kleinen Tierchen angenommen hat. Seitdem begeistert Karma über 70.000 Follower auf Instagram (@lieblingsfelle). Sie ist so doll an Menschen gewöhnt, dass sie sogar mit Frauchen Fernsehen schaut. Ansonsten beobachtet Karma vom Fenster aus gern die Kinder, die in eine benachbarte Schule gehen oder sitzt auf der Heizung. Manchmal kuschelt sie sogar mit Mama Bianca. Auch macht sie den Hunden stets klar, wer hier die Chefin ist.

Frauchen rät ab, Eulen als Haustiere zu halten

Bianca durfte nur mit Sondergenehmigungen und hohen Auflagen Karma ein Zuhause geben und rät anderen davon ab, sich eine Eule anschaffen zu wollen. Die Tiere sind immer noch Wildtiere, sie brauchen viel Zuwendung und sind nicht die leisteten. Auf Instagram zeigt Bianca das Leben mit den Tieren, einfach, um anderen einen guten Tag zu bereiten

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion