Alkoholisierter Fahrer baut Unfall auf A14: Zwei Personen verletzt

Blaulicht Ein Fahrer war alkoholisiert

Brandis/A14. 

Brandis/A14. Am Dienstagabend fuhr der 43-jährige Fahrer (deutsch) eines PKW Audi auf der Autobahn 14 in Richtung Magdeburg.

Auf PKW aufgefahren

In der weiteren Folge fuhr er aus bisher unbekannter Ursache auf einen vor ihm fahrenden PKW VW Audi auf, sodass beide Fahrzeuge nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt werden mussten.

Zwei Verletztet

Beide Fahrer wurden durch den Unfall verletzt und zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Mit 1,78 Promille unterwegs

Ein bei dem 43-Jährigen durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,78 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde sein Führerschein sichergestellt. Die Verkehrspolizeiinspektion ermittelt wegen des Verdachts einer Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Höhe des entstandenen Sachschadens wurde mit etwa 26.000 Euro beziffert.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion