Electric Callboy feiern größtes Headlinerkonzert in Leipzig

Konzert Von Metal über Schlager bis Techno

Leipzig. 

Was war das bitte für ein Abend? Und das ist kein Aprilscherz. Electric Callboy waren am Samstag im Rahmen ihrer "Tekkno World Tour" in der Quarterback Immobilien Arena in Leipzig zu Gast. Sie sind aktuell eine der gefragtesten deutschen Bands und brechen auch international Rekorde. Mit ihrem Genremix aus Metal, Pop, Schlager, Techno und Rap zeigen sie, wie bunt Musik doch sein kann. 

12.000 Fans tanzen schweißgebadet

Mit dem ausverkauften Konzert in Leipzig haben sie für sich einen neuen Rekord aufgestellt. "Das ist die größte Headlinershow, die wir bislang hatten. Danke Leipzig", ließ Sänger Kevin vor den 12.000 Fans verlauten. Und es hat sich so einiges getan bei der Band, die noch immer so sympathisch und bodenständig ist wie früher: eine riesige Bühne, gewaltige Pyrotechnik in allen Ausführungen, ein Klavier in Form eines Penis', Konfetti on mass und ganz viel Unterhaltung. 

Von Konfetti bis Pyro

Die Setlist folgte einem Partykracher nach dem anderen. "MC Thunder", "Spaceman" oder "Pump It" durften natürlich auch nicht fehlen. Von Anfang an gaben sich die Fans in Mosh und Circle Pits die Ehre. Keine Person blieb bei diesem Konzert trocken. Schweißgebadet wurden die Fans sogar zum Discofox beim Lied "Hurrikan" aufgefordert. Und die Fans von Electric Callboy gaben alles. Viele von ihnen erschienen in außergewöhnlichen Kostümen und mimten Figuren aus den Musikvideos der Band aus Castrop-Rauxel. 

Auch ein emotionaler Part am Klavier mit Songs wie "Let It Go" aus "Die Eiskönigin" oder "I Want It That Way" von den Backstreet Boys konnte die Menge nicht am Partymachen stoppen. Electric Callboy kommen an! Hätte das doch mal der NDR bei der Vergabe des Eurovision Song Contest Teilnehmers 2022 erkannt...

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion