Polizei sucht Zeugen nach Angriff auf Sicherheitsmann

Blaulicht Security wurde leicht verletzt

Leipzig. 

Leipzig. Kurz vor Ladenschluss kam es in einem Rewe-Einkaufsmarkt zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes und zwei unbekannten männlichen Kunden des Markts.

 

Angriff auf Sicherheitsmann

Die beiden Tatverdächtigen erschienen am Mittwoch im Geschäft, kauften verschiedene Waren und wollten im Anschluss das Geschäft verlassen. Dabei wurden sie von dem 27-jährigen Sicherheitsdienstmitarbeiter angesprochen und auf das Hausverbot hingewiesen, welches einem der Unbekannten nur wenige Tage zuvor ausgesprochen wurde. Aus der Situation entwickelte sich eine körperliche Auseinandersetzung, welche sich auf den Parkplatz verlegte. In deren Folge schlugen die Unbekannten mehrere Male mit der Faust auf den Mitarbeiter ein. Einer der Unbekannten bespuckte ihn. Die beiden Männer flüchteten anschließend zu Fuß in Richtung Nibelungenring. Der 27-jährige wurde leicht verletzt und seine Dienstkleidung beschädigt. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung aufgenommen.

 

Täterbeschreibung

Die beiden Tatverdächtigen konnten wie folgt beschrieben werden: Beide waren männlich, zirka 30 Jahre alt und 1,70 Meter groß. Einer der beiden trug eine schwarze Hose, blaue Jacke und eine Bauchtasche. Der andere war komplett in schwarz gekleidet.

 

Zeugenaufruf

Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Südost, Richard-Lehmann-Straße 19 in 04275 Leipzig, Tel. (0341) 3030 - 0 zu melden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion