Zahlreiche Kraftfahrzeugdiebstähle in Leipzig!

Blaulicht Ermittlungen wegen besonders schweren Diebstahls

Zahlreiche Diebstahlsdelikte ereigneten sich in den vergangenen Tagen. Die Polizei ermittelt.

 

Fall 1 - Zentrum-Nordwest, Funkenburgstraße:

 

Unbekannte entwendeten im angegebenen zwischen dem 22. und 24. Januar einen im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellten Pkw VW Caddy in der Farbe Blau. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen L-OB 119 war in der Funkenburgstraße zwischen der Frege- und der Hinrichsenstraße abgestellt. Es entstand ein Stehlschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich.

 

Fall 2 - Plagwitz, Schmiedestraße:

 

 

Vom verschlossenen Hof eines Grundstückes in der Schmiedestraße entwendeten Unbekannte am 23. Januar einen PKW BMW 735i in der Farbe Blau. Das Fahrzeug mit dem amtlichen Kennzeichen B-OO 5111 wurde im Jahr 2003 erstmalig zugelassen. Der Stehlschaden befindet sich im mittleren vierstelligen Bereich.

 

Fall 3 - Zentrum-Ost, Hans-Poeche-Straße:

Zeit: 22.01.2023, 13:00 Uhr bis 24.01.2023, 09:00 Uhr

 

Ein Kraftrad Ducati Panigale in der Farbe Rot wurde im Leipziger Zentrum-Ost gestohlen. Das Motorrad mit dem amtlichen Kennzeichen MQ-SX 22 wurde in der Hans-Poeche-Straße zwischen der Rosa-Luxemburg-Straße und der Chopinstraße im öffentlichen Verkehrsraum gesichert abgestellt. Der Wert des Motorrades wurde mit einem Betrag im niedrigen fünfstelligen Bereich beziffert. Der Diebstahl ereignete sich zwischen dem 22. und 24. Januar.

 

In allen Fällen hat die Polizei die Kraftfahrzeuge zur Fahndung ausgeschrieben und die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls aufgenommen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion