Auto überschlägt sich auf B173

blaulicht Schwerer Unfall mit Verletzten

Oberschöna. 

Oberschöna. Zu einen schweren Verkehrsunfall kam es am Freitagabend gegen 17.00 Uhr auf der B173 kurz nach dem Abzweig Kleinschirma Richtung Oberschöna Kreis Mittelsachsen. Ein 54 Jähriger VW Fahrer kam aus noch unerklärlichen Gründen nach links in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem 62 Jährigen Skoda Fahrer zusammen. Eine 28 Jährige Audifahrerin fuhr hinter dem Skoda und wurde in den Unfall mit verwickelt. Der VW hat sich auf der Fahrbahn überschlagen und kam auf dem Dach zum liegen. Skoda Fahrer kam auf dem Feld zum stehen. Fahrer und Beifahrerin (61 Jahre) des Skodas wurden durch die Kameraden der Feuerwehr befreit. Alle kamen verletzt ins Krankenhaus. Die Straße ist aktuell noch gesperrt. Insgesamt waren 33 Kameraden der Feuerwehren Freiberg, Kleinschirma, Oberschöna und Wegefahrt mit 6 Fahrzeugen vor Ort. Der Sachschaden beläuft sich laut Polizei auf zirka 25000 €.