Bald kommt der Weihnachtsmann

bald-kommt-der-weihnachtsmann
Foto: Wieland Josch

Freiberg. Wir wissen nicht genau, was der kleine Puppenkobold dem Weihnachtsmann auf dem Freiberger Christmarkt so zu flüstern hat. Besonders ehrerbietig sieht es aber nicht aus, obwohl man dem Kerlchen wohl besser dazu geraten hätte, sich nicht mit dem Mann in Rot anzulegen. Aber vielleicht liegt es daran, dass der seine Rute vergessen hatte und dem Kobold zudem noch eine wenig vertrauenswürdige Hexe als Verstärkung zur Seite stand. Wie dem auch sei, am kommenden Samstag ist Heiligabend, und da dürfte der Weihnachtsmann mit allen nötigen Utensilien ausgerüstet sein, die unabdingbar zu einer perfekten Bescherung gehören. In dieser Ausgabe stimmen wir Sie noch einmal auf das Fest ein, berichten aus unserer Region und geben ein paar Tipps für das passende Geschenk. Womöglich finden Sie das ja auch auf dem Freiberger Christmarkt, der noch bis morgen geöffnet hat.