Beamten stellen verantwortlungslosen Fahrer auf der Autobahn

Blaulicht 38-Jähriger fährt nicht nur viel zu schnell, er bricht noch weitere Gesetze

Görlitz. 

Eine Streife der Bundespolizei hat am Montagvormittag einen Mazda an der Abfahrt Uhyst von der A 4 gelotst. Der Fahrer war über 70 km/h zu schnell unterwegs.

Der Grund

Die Polizei stellte fest, dass der Führerschein des 38-jährigen Fahrers offenbar gefälscht war. Zuständigkeitshalber informierten sie das Autobahnpolizeirevier. Eine Streife unterstütze die Maßnahmen und fertigte eine Anzeige wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Ein zusätzliches Verbrechen

Zudem stellten die Polizisten fest, dass der polnische Beschuldigte unter Drogeneinfluss stand. Ein Test reagierte positiv auf Amphetamine. Es folgte eine Blutentnahme. Der Ermittlungsdienst wird sich mit dem Fall befassen.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion