Cyclocross Bundesliga: Mittelsächsischer Radsportverein im Schlamm erfolgreich

Radsport Der Regen forderte Teilnehmer und Material beim Bundesligarennen heraus. Die Strecken mit rutschigen Untergrund sorgten für kräftezehrende Anforderungen.

Chemnitz. 

Am vergangenen Sonntag kämpfte der Mittelsächsische Radsportverein (MRV) in einer anspruchsvollen Schlammschlacht. Die extrem schmierigen und rutschigen Strecken stellten die Teilnehmer vor kräftezehrende Herausforderungen.

Wettkampf-Highlights

  • U13: Richard Weißbach holte den 10. Platz.
  • Elite: Justin Hänig beeindruckte mit dem 14. Rang.
  • Masters-2: Marc Hoffmann glänzte mit einem starken 4. Platz, Jens Otto erreichte den 31. Platz.
  • Sammy Schwentke sicherte sich in der Masters-2-Kategorie am Samstag den 32. Platz.

Triumph und Teamgeist im MRV

Hinter den Platzierungen steckt mehr als nur Zahlen. Für Marc Hoffmann, Richard Weißbach und Justin Hänig war der Wettkampf ein Triumph der Ausdauer. Jens Otto und Sammy Schwentke erlebten ihn als Gelegenheit, Spaß im Bundesligapulk zu haben. Marc Hoffmann betonte: "Vom Wetter wurde für den Crosssport alles geboten, am Samstag trocken von oben - aber trotzdem rutschige Strecke. Am Sonntag war die absolute Schlammschlacht, die dem Fahrer und dem Material alles abverlangte. Hat Spaß gemacht!"

Lob für RSV Chemnitz

Die Veranstaltung markierte die 17. Auflage dieses Wettbewerbs. Der RSV plant, sein Engagement zu vertiefen und strebt an, 2025 eine Deutsche Meisterschaft auszurichten. "Der RSV Chemnitz organisierte die Veranstaltung exzellent", wertschätzt Marc Hoffmann. Er und das gesamte MRV-Team freut sich auf die geplante Deutsche Meisterschaft im nächsten Jahr.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion