Das war das Freiberger Bergstadtfest am Freitag

Fest Es gab vielfältige Musik

Freiberg. 

Freiberg. Zu Zeit findet in Freiberg das Bergstadtfest statt. Durch einen kurzen Regenschauer am Freitag wurden die Gäste mal kurz abgekühlt, aber danach feierten viele mit MARQUESS, LOTTE, LEONY und TELEDISKO bis Mittnacht auf dem Obermarkt. Präsentiert wurde dies von Radio PSR. Im Weindorf traten die Beefees auf und heizen die Tanzwütigen Gäste richtig ein. Das Bierdorf auf dem Untermarkt war in Hand von Radio InPulz aus Freiberg und Energy Sachsen. Am Abend traten dort die DJ Gamper & Dadoni und towcolors auf und heizen das Publikum richtig ein.

 

Sächsischer Verdienstorden für Ehepaar Engel

Ministerpräsident Michael Kretschmer hat am Freitag zudem den Verdienstorden des Freistaates Sachsen an Prof. h.c. Dr. h.c. Frank-Michael Engel und Marianne Engel verliehen. Die Zeremonie fand am Freitag im Rahmen des Bergstadtfest-Empfangs der Stadt Freiberg statt.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion