Einladung zum 32. Landkreislauf: Mittweida erwartet Laufbegeisterte

Sportveranstaltung Landkreislauf Mittelsachsen lockt Sportler aller Altersklassen

Mittelsachsen. 

Der Kreissportbund Mittelsachsen e.V. lädt alle Laufbegeisterten zum 32. Landkreislauf ein, der am Samstag, den 27. April, in Mittweida stattfinden wird. Die Anmeldung ist ab Montag, den 4. März, möglich.

Herausforderung und Spaß für alle Teilnehmer

Die Teilnehmer können sich auf einen schnellen flachen Rundkurs von insgesamt 14,2 Kilometern freuen, die von je vier Läufern pro Team bewältigt wird. Das Stadion am Schwanenteich ist das Zentrum der Veranstaltung, wo der Hauptlauf um 14 Uhr startet. Neben dem sportlichen Wettkampf bietet der Landkreislauf auch ein buntes Rahmenprogramm für Jung und Alt, darunter eine geführte Wanderung, ein Kindergartenstaffellauf und ein Grundschulstaffellauf.

Eine Tradition im Landkreis

Der Landkreislauf ist eines der größten breitensportlichen Laufevents in Mittelsachsen und ein fester Bestandteil im Kalender vieler Sportler und Vereine. Er wird in diesem Jahr vom TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V. organisiert, der sein 75-jähriges Jubiläum feiert. Der Landrat Dirk Neubauer erklärt: "Der Landkreislauf ist ein erstes großes Highlight im Landkreis. Ich freue mich, dass sich die Stadt Mittweida erneut als Ausrichter-Kommune beworben hat. Vielen Dank für die Bereitschaft zur Übernahme der Vorbereitungen an die Stadtverwaltung und zugleich an den TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V., insbesondere die Leichtathleten im Verein. Sie werden ganz sicher ihre organisatorischen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam mit dem Kreissportbund ein tolles sportliches Event auf die Beine stellen."

Die Gastgeberstadt Mittweida

Die Stadt Mittweida ist zum dritten Mal nach 2008 und 2017 Gastgeberin des Landkreislaufs und unterstützt die Vorbereitungen gemeinsam mit dem Kreissportbund. "Ich freue mich, dass der TSV Fortschritt Mittweida 1949 e.V. sich im Rahmen ihrer Feierlichkeiten zum 75-jährigen Jubiläum entschlossen hat, diese Großveranstaltung zu organisieren. Der Landkreislauf ist eine tolle Gelegenheit, die Stadt Mittweida und ihre Umgebung zu präsentieren und viele Gäste aus dem ganzen Landkreis und darüber hinaus zu begrüßen," sagt der Oberbürgermeister der Stadt Mittweida Ralf Schreiber.

Einladung des KSB-Präsidenten

Der KSB-Präsident Eric Braun freut sich auf rege Beteiligung: "In bewährter Tradition laden wir wieder zum letzten Wochenende im April ein. Der Landkreislauf ist eine Herausforderung und ein Erlebnis für alle, die Spaß am Laufen haben. Egal ob Anfänger oder Profi, ob jung oder alt, ob Einzelkämpfer oder Teamplayer, hier ist für jeden etwas dabei. Bis zum 9. April kann man sich über www.sachselauf.de anmelden. Wir freuen uns auf euch!"

Weitere Informationen

Weitere Informationen zum Landkreislauf Mittelsachsen findet ihr auf der Website des Kreissportbundes.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion