Fahrzeugbrand auf der A4: Stau nach Feuer an Sattelzug

Blaulicht Polizei ermittelt zur Brandursache

Wilsdruff. 

Wilsdruff. Donnerstagmittag kam es gegen 11.20 Uhr auf der A4 zu einem Fahrzeugbrand. Zwischen dem Autobahndreieck Nossen und der Anschlussstelle Wilsdruff brannte es am Auflieger eines tschechischen Sattelzuges DAF.

 

Feuerwehr konnte Brand zügig bändigen

Ein Hinterrad des Aufliegers hatte Feuer gefangen. Der Trucker hatte seinen Laster auf dem Standstreifen gestoppt und die Zugmaschine abgekoppelt. Die Freiwilligen Feuerwehren Nossen und Klipphausen konnten den Brand zügig löschen, bevor sich die Flammen ausbreiteten. Dennoch war der Auflieger nicht mehr fahrbereit und musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden.

 

Auswirkungen auf Verkehr

Der Verkehr wurde über die linke Fahrspur an der Einsatzstelle vorbeigeleitet. Dennoch bildete sich ein zirka acht Kilometer langer Stau in Richtung Dresden. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion