Jogger entblößt sich vor Seniorin

Polizei Um Hinweise zur Identität wird gebeten

jogger-entbloesst-sich-vor-seniorin
Foto: Heiko Küverling/iStockphoto

Rochlitz. Am Sonntagmittag war eine 63-jährige Frau in der Kleingartenanlage "Kaninchenhöhe" in Rochlitz unterwegs. Gegen 13 Uhr kam ihr aus Richtung Wiesenschlucht ein Jogger entgegen. Der unbekannte Mann lief danach auffällig hin und her, um der Frau erneut entgegen zu laufen. Beim zweiten Mal hatte er seine Hose sowie die Unterwäsche heruntergezogen, so dass sein unbedecktes Geschlechtsteil zu sehen war. Schließlich lief der Jogger in Richtung Obere Lindenbergstraße davon.

Sein Alter wird auf circa 40 bis 45 Jahre geschätzt und er soll etwa 1,75 Meter groß sein. Laut der Polizeidirektion Chemnitz war er ein mitteleuropäischer Typ mit rundlichem Gesicht und einem trainierten Körperbau. Seine Sportkleidung war eng anliegend und weiß, ebenso seine Schuhe. Zusätzlich trug er eine Rollmütze sowie eine Nickelbrille. Die Polizei sucht den Unbekannten. Hinweise zu der Identität des Tatverdächtigten werden unter der Telefonnummer 03737/7890 entgegengenommen.