Ministerpräsident in Bierlaune: Jetzt beginnt die heiße Phase

Auftakt Michael Kretschmer zu Gast in Niederbobritzsch

Niederbobritzsch. 

Niederbobritzsch. Zu einem zünftigen Hoffest gehört natürlich auch ein guter Schluck Bier. So auch bei der Veranstaltung, die am vergangenen Samstag auf dem Hof des Bio-Landwirtschaftsbetriebs Bobritzschtalgalloways der Familie Haupt in Niederbobritzsch stattfand. Dazu konnte Volker Haupt besondere Gäste begrüßen, denn das Fest war gleichzeitig der Auftakt in die heiße Wahlkampfphase der mittelsächsischen CDU mit ihrem Landtagskandidaten Steve Ittershagen. Dazu kam sogar Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer an die Bobritzsch und stieß unter Assistenz von Michael Eßlinger und Holger Scheich, der eine ehemaliger, der andere aktueller Geschäftsführer des Freiberger Brauhauses, das Bierfass an. Doch am wichtigsten war es den Politikern, mit den Menschen ins Gespräch zu kommen.