Mittelsachsen: Trio baut Unfall mit gestohlenem PKW und floh mit dem Bus

Blaulicht Kennzeichen und PKW waren gestohlen

Bobritzsch-Hilbersdorf. 

Bobritzsch-Hilbersdorf. In der Freiberger Straße kam es Donnerstagvormittag zu einem Auffahrunfall. Mit einem PKW Peugeot war eine 67-Jährige aus Freiberg kommend in Richtung Hetzdorf unterwegs. Kurz nach dem Ortseingang Naundorf bremste sie verkehrsbedingt und ein schwarzer Renault Megane fuhr auf.

 

Keine Verletzten

Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Der Sachschaden beläuft sich auf zirka 6.000 Euro. Die drei Insassen des Renault entfernten sich zu Fuß vom Unfallort. Es soll sich dabei um zwei Männer und eine Frau mit braunen Haaren im Alter von etwa 35 bis 40 Jahren handeln. Einer der Männer und die Frau sprachen gebrochen Deutsch. Alarmierte Polizisten stellten fest, dass am Renault gestohlene Kennzeichen angebracht waren.

 

Fährtenhund verfolgte Spur

Auch der Renault selbst war in der Nacht zu Donnerstag in Plauen gestohlen worden. Das Auto wurde zur Spurensicherung sichergestellt. Nach den flüchtigen Insassen suchten die Polizisten unter anderem mit einem Fährtenhund, der eine Spur durch den Tharandter Wald bis zu einer Bushaltestelle in Hetzdorf verfolgte. Möglicherweise verschwanden die Unbekannten mit einem Bus. Die Ermittlungen dauern an.

 

Zeugen gesucht

Zeugen, denen das Trio am gestrigen Donnerstag im Tharandter Wald, in Hetzdorf oder in einem dortigen Bus aufgefallen ist, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt das Polizeirevier Freiberg unter Telefon 03731 70-0 entgegen.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion