Nach erneutem Brand in Mühlbach: Einsatzleiter äußert sich

Blaulicht Vier Ortsfeuerwehren sind mit 42 Kräften knapp 5 Stunden im Einsatz

Frankenberg/OT Mühlbach. 

Frankenberg/OT MühlbachEinmal mehr wurden wegen dem Brand die Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehren der Stadt Frankenberg um ihren Schlaf gebracht. "Wir wurden 23.18 Uhr alarmiert und rückten mit vier Ortswehren aus. Vor Ort waren wir schließlich mit 42 Kameraden sowie neun Fahrzeugen", teilte Stadtwehrleiter Michael Knoth auf Anfrage mit.

 

Strohballen im Vollbrand

Er agierte zugleich als Einsatzleiter. "Als wir eintrafen, standen die Strohballen, die zwischen zwei Gebäuden gelagert waren, voll in Flammen. Zum Glück konnten wir verhindern, dass sich das Feuer ausbreitete", erklärte Knoth weiter. Die Einsatzkräfte seien voll gefordert gewesen. "Gegen 4 Uhr rückten wir wieder ins Depot ein und stellten anschließend die Einsatzbereitschaft wieder her", sagte der Wehrchef.

 

Kripo ermittelt nun

Die Brandursachenermittler der Kriminalpolizei nahmen später ihre Ermittlungen auf, eine Ursache stand zunächst noch nicht fest.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion