Penig feiert: Neues Partykonzept für Gäste von 16 bis 99 Jahren

Event Zwei DJs legen im Kulturhaus auf

Penig. 

Penig. Musikpartys erfreuen sich derzeit immer größerer Beliebtheit. Seit in ländlichen Gebieten kaum noch Clubs und Diskotheken zu finden sind, will ein junger Mann aus Burgstädt nun diese kulturelle Lücke auch in Penig schließen. Dabei bringt Pascal Köhler einiges an Erfahrung mit. Sowohl in seiner Heimatstadt als auch in Taura und Limbach-Oberfrohna hat der 23-Jährige mit seiner Veranstaltungsagentur Casus Events bereits Konzerte und Partys organisiert. Dabei setzt er auf Musik für Jung und Alt. "Wir sprechen eine Zielgruppe von 16 bis 99 Jahren an", sagt der Agenturchef. Die Resonanz hätte gezeigt, dass ein entsprechender Bedarf durchaus vorhanden sei. "Bei der zweiten Auflage der Tauraer Dorfparty im September waren wir ausverkauft. Der Zuspruch war so enorm, dass wir am Ende sogar Besucher wieder wegschicken mussten", so Köhler. Er sei deshalb ständig auf der Suche nach neuen Veranstaltungsorten. Nun will Köhler sein Konzept auch nach Penig bringen. "Mit dem Kulturhaus gibt es hier eine hervorragende Location. Das Gebäude ist topsaniert und mit modernster Technik ausgestattet", weiß der Partymacher.

 

Gleich zwei DJs legen zur Party im Kulturhaus auf

Gleich mit zwei DJs reist der Burgstädter Veranstalter deshalb am 2. Dezember an, wenn es zum ersten Mal heißt "Penig feiert". Im Gepäck haben die beiden Musikkünstler dabei ein buntes Programm, bei dem für jeden etwas dabei sei. Angefangen von Partyhits über Rock, Elektro und Schlager, bis hin zu aktuellen Charthits spreche man alle Altersgruppen an, verspricht Köhler. Auch für das leibliche Wohl sei gesorgt. Vom hauseigenen Caterer gebe es Fingerfood, um Getränke kümmere sich Köhler mit seiner Agentur selbst.

 

Partymacher Köhler bringt Erfahrung aus eigenem Berufsleben mit

In der Vergangenheit hatte die Stadtverwaltung Penig bereits ohne Erfolg versucht, in dem knapp 400 Quadratmeter großen Saal ähnliche Veranstaltungen auf die Beine zu stellen. "Einer Verwaltung fehlen dazu meist die Möglichkeiten", sagt Pascal Köhler, der dabei aus Erfahrung spricht. Hauptberuflich arbeitet er selbst als Kulturmanager bei einer Stadtverwaltung in der Region. "Penig feiert" findet am 2.12. ab 20 Uhr im Kulturhaus am Schützenhausweg statt. Karten gibt es im Vorverkauf bei Blumen-Rüdiger, im Kosmetikstudio Zeißler, bei Anjas Haarteam oder online.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion