Polizei erwischt Sprayer in Waldheim auf frischer Tat

Blaulicht Der Sachschaden beträgt mehrere hundert Euro

Waldheim. 

Waldheim. Kurz nach Mitternacht ertappten Beamten des Polizeirevieres Döbeln zwei Männer auf frischer Tat, welche einen Schriftzug mit grüner Farbe auf das Bahnhofsgebäude sprühten. Nach der Feststellung ihrer Personalien wurden die beiden deutschen Staatsangehörigen im Alter von 26 beziehungsweise 27 Jahren durchsucht. Dabei fanden die Polizeibeamten die zum Schriftzug farblich passende Spraydose.

Auch PKW beschmiert

Sonntagvormittag bemerkten mehrere Anwohner, dass eine weitere Hauswand an der Nordstraße sowie insgesamt sechs Pkw nahe der Bahnhofstraße mit eben dieser grünen Farbe beschmiert waren. Gegen die beiden Männer wurden Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Nach derzeitigen Erkenntnisstand ist ein Sachschaden von mehreren hundert Euro entstanden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion