• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen

Sonnenlandpark lockt mit Rutschenturm

Freizeit Einen Tag lang im Freizeitpark spielen, toben und Natur genießen

Lichtenau. 

Lichtenau. Weithin sichtbar ist schon immer das bunte Riesenrad vom Sonnenlandpark in der Gemeinde Lichtenau gewesen, seit kurzem ragt nun auch der 30 Meter hohe Rutschenturm in den Himmel und macht Lust auf einen Besuch des Freizeit- und Erholungsparks an der A4. Besucher können sich auf über 45 Attraktionen im Park freuen.

Sechs Rutschen in fünf bis 25 Meter Höhe

Zusätzlich gibt es auch noch die Indoorspielplätze in der IN-Sola, wo spielen und toben auch bei schlechten Wetter möglich ist. Aber jetzt ist erst einmal die neue Attraktion, der höchste Rutschenturm Deutschlands in aller Munde. Die kleinsten Rutschen beginnen in einer Höhe von fünf Metern. Für die besonders mutigen Gäste kann der Rutschspaß aus 10, 20 oder sogar 25 Metern Höhe starten.

Dieses wahre Rutschenparadies mit derzeit sechs Rutschen bietet mit Tunnel-, Kasten- und Wellenrutschen Nervenkitzel und Spaß für die ganze Familie und ist bereits im Parkeintritt enthalten. Im Herbst folgen drei weitere Röhrenrutschen. Der Einstieg einer Spiralrutsche wird auf der Plattforum in 25 Metern Höhe installiert. Auf dem höchsten Podest in 30 Metern Höhe hat man einen fantastischen Rundblick über den gesamten Park und in das Land hinein.

Kinder ab sechs Jahren dürfen alleine losrutschen

Diese Fläche wird freigehalten für ganz besondere Veranstaltungen. Die Rutschen sind geeignet für Kinder ab sechs Jahre allein. Jüngere dürfen in Begleitung eines Erwachsenen den Rutschspaß genießen. Gerutscht wird auf Rutschmatten. In den Schulferien öffnet der Sonnenlandpark länger, die Gäste können bis 19.30 Uhr an den Grillstellen verweilen. Am 11. August wird überall Schulanfang gefeiert, auch im Sonnenlandpark.

Für Kurzentschlossene sind an dem Tag natürlich der Park, seine Attraktionen und die Imbiss-Pavillons für alle Besucher, ob mit oder ohne Reservierung, geöffnet. Nur die Picknick-Möglichkeiten sowie die IN-Sola sind an diesem Tag den angemeldeten Gesellschaften vorbehalten.



Prospekte