Sportler des TSV Hartmannsdorf 1862 zeigen am Sonntag ihr Können

Show Mit Flick und Flack auf Traumreise

Limbach-Oberfrohna. 

Limbach-Oberfrohna. Unter dem Titel "Mit Flick und Flack auf Traumreise" präsentiert sich am Sonntag, einmal 14 und einmal 17 Uhr, der TSV 1862 Hartmannsdorf in der Limbach-Oberfrohnaer Stadthalle mit einem tänzerisch-turnerischen Programm. Verschiedene Turngruppen - von den ganz Kleinen, Vier- bis Fünf-Jährigen, bis hin zu den über 20-Jährigen - zeigen dabei ihr Können, wie Heiko Hoyer vom Verein erzählt. "Es wird ein bunter Mix der Turner", sagt er.

 

 

Thema des Tanzes

In der Story möchten Flick und Flack dem (Schul-)Alltag entfliehen. Sie sehnen sich nach Abwechslung und Abenteuer. Über 100 Akteure verschiedener Turngruppen des TSV Hartmannsdorf und des Albert-Schweitzer-Gymnasiums Limbach-Oberfrohna begleiten Flick und Flack auf ihrer Traumreise und freuen sich auf ein Publikum, das sich von Bewegung und Musik begeistern und inspirieren lässt.

 

400 Mitglieder im Verein

"Die mit viel Leidenschaft und Teamspirit gestrickten Programme des Breitensportvereins versprechen auch in diesem Jahr einen unterhaltsamen und ganz besonderen dritten Adventssonntag", so der Verein. Der TSV Hartmannsdorf zählt derzeit 400 Mitglieder. Neben dem Turnen gibt es auch die Angebote Aerobic Fitness, Dance, Reha- und Gesundheitssport, Gymnastik, Rope Skipping und Tischtennis. Zu den jüngsten Erfolgen des Vereins zählt die Bezirks-Mannschaftsmeisterschaften Kür Ende Oktober dieses Jahres. Alle Turnerinnen waren extrem aufgeregt. Wegen der Auflösung des Ligasystems gab es in diesem Jahr erstmals wieder Bezirksmeisterschaften, die als Qualifikation für die Sachsenmeisterschaften dienten. Gold ging an diesem Tag an die Mädels Flora, Neve, Charlotte, Luise und Vanessa in der Lk 3 bis 14 Jahre.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion