• Corona-News
  • Sachsen
  • Chemnitz
  • Erzgebirge
  • Mittelsachsen
  • Vogtland
  • Westsachsen
Corona-News

Sportliche Ferientage: Göritzhain sieht "Rot"

Sport RB Leipzig Fußballschule startete am Montag

Göritzhain . Am Montag fiel der Startschuss bei der RB Leipzig Fußballschule im Lunzenauer Ortsteil. Seitdem sieht Göritzhain "Rot", denn alle 59 Teilnehmer wurden mit einem Spielersatz in Rot eingekleidet. Nun heißt es für die jungen Kicker jeden Tag Trainingseinheiten mit den Kinder- und Jugendtrainern auf dem Platz zu absolvieren. Dabei sollen die taktischen und technischen Fähigkeiten der fußballbegeisterten Jungen und Mädchen im Alter von sechs bis 13 Jahren verbessert werden.

Eine fußballreiche Ferienwoche

Für den gestrigen Mittwoch hatte sich zudem noch ein besonderer Gast angekündigt: Bulli, das Maskottchen von RB Leipzig. "Wir freuen uns, dass unsere Bewerbung für die Fußballschule erfolgreich war und wir unseren Nachwuchskickern eine fußballreiche Ferienwoche anbieten können", sagt Benjamin Zschage, Vereinschef von Rotation Göritzhain.



Prospekte