Überraschung: Der Weihnachtsmann kommt mit der Dampflok nach Niederwiesa und Flöha

Weihnachten Der Weihnachtsmann kommt mit der Dampflok und erzählt sein Geheimnis am 16. Dezember

Mittelsachsen. 

Am vergangenen Sonntag rollte der Weihnachtsmann durch die Straßen von Flöha und Falkenau. Doch inmitten der festlichen Freude hat er etwas Verlorenes zurückgelassen - sei es die Rute, der Geschenkesack oder vielleicht sogar das zauberhafte Engelein. Ein Geheimnis, das nun gelüftet werden kann, denn er kehrt zurück! Und das auf eine ganz besondere Art und Weise: mit einer majestätischen Dampflok!

Weihnachtsmann kommt mit Dampflok und erzählt sein Geheimnis

Ihr könnt dieses märchenhafte Ereignis hautnah miterleben. Kommt am 16. Dezember um 10.45 Uhr zum Bahnhof Niederwiesa. Dort wird der Weihnachtsmann inmitten von Dampfwolken und festlichem Glanz mit einer alten Dampflok einfahren. Was hat er auf seiner Pferdekutschfahrt am vergangenen Sonntag verloren? Diese Frage wird er euch höchstpersönlich beantworten.

Erlebt das Betanken der Dampflok und schnappt euch unvergessliche Fotos mit dem Weihnachtsmann

Während ihr gespannt lauscht, könnt ihr auch den faszinierenden Moment des Betankens der Dampflok miterleben und natürlich unvergessliche Fotos mit dem Weihnachtsmann machen. Um 11.45 Uhr wird er dann wieder in die Dampflok einsteigen und seine weihnachtliche Reise fortsetzen.

Weihnachtszauber kurz auch in Flöha

Auch in Flöha macht der Weihnachtsmann einen kurzen Halt. Um 11.50 Uhr wird die Dampflok im Bahnhof Flöha einfahren, und auch dort könnt ihr den Weihnachtsmann beim Aussteigen persönlich treffen.

 

Ein zauberhafter Rückblick der Kutschfahrt

Am 10. Dezember brachte die 4. Weihnachtskutschfahrt eine zauberhafte Atmosphäre nach Flöha und Falkenau. An verschiedenen Stationen, darunter die malerische Villa Gückelsberg und der Rewe-Markt Ruscher, verweilte der Weihnachtsmann, um Groß und Klein zu grüßen und Geschenke zu verteilen. Die herzerwärmende Idee entstand im Schatten des ersten Coronajahres, als Distanz die Regel war. Da der Weihnachtsmann damals nicht zu den Menschen kommen konnte, machte er sich kurzerhand auf den Weg zu ihnen.

Die viereinhalbstündige Tour führte durch die Straßen von Flöha und Falkenau, vorbei an festlich geschmückten Häusern. Jeder konnte die Reise live über WhatsApp verfolgen. Es gab zwei feste Stationen. Eine davon war an der Villa Gückelsberg, die andere am Rewe-Markt Ruscher. 

Hier ein kleines Video:

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion