Unfall in Hartmannsdorf: PKW kracht in Linienbus - Vier Verletzte

Blaulicht Bus erfasste in der Folge einen weiteren PKW

Hartmannsdorf. 

Hartmannsdorf. Am Donnerstagmorgen ereignete sich in Hartmannsdorf, Leipziger Straße/S242, ein Verkehrsunfall zwischen zwei PKW und einem Bus.

 

PKW missachtete Ampel

Ein Linienbus befuhr die Leipziger Straße an einer ampelgeregelten Kreuzung in Richtung Chemnitz. Ein von links kommender PKW Ford beachtete offensichtlich die Ampel nicht und krachte in den Bus. In der Folge krachte der Bus noch an einen in der Rechtsabbiegespur stehenden PKW Nissan. Dieser rutschte noch an den Ampelmast. Beim Zusammenstoß ist ein Mensch schwer verletzt worden. Zudem gibt es zwei Leichtverletzte, wie eine Polizeisprecherin sagte.

 

Bus im Frontbereich zertrümmert

Der Bus wurde im Frontbereich zertrümmert, die Bremsen versagen und der Bus kam nach zirka 100 Metern zum Stehen. Zur Unfallaufnahme war die Leipziger Straße gesperrt.

 

Update der Polizei

Am Donnerstag Morgen war es an der Kreuzung Leipziger Straße/S 242 zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Linienbus und zwei Pkw gekommen, wobei vier Personen verletzt wurden.

Ein 51-jähriger PKW Ford-Fahrer hatte die S 242 aus Richtung Burgstädt in Richtung Limbach-Oberfrohna befahren. An der Kreuzung zur Leipziger Straße (K 8252) fuhr er bei Lichtzeichen "Rot" gerade über die Kreuzung, wobei es zur Kollision mit einem von rechts aus Richtung Penig kommenden Bus MAN, Fahrerin 47 Jahre alt, kam. Der Bus kam in der Folge nach rechts ab, kollidierte mit zwei Ampelmasten sowie einem 64-jährigen PKW Nissan-Fahrer, welcher als Rechtsabbieger auf der S 242, aus Richtung Limbach-Oberfrohna kommend, stand. Bei dem Unfall wurden der Ford-Fahrer, die Bus-Fahrerin sowie ein 21-jähriger Businsasse eicht und der Nissan-Fahrer schwer verletzt. An den Fahrzeugen sowie den Ampeln, welche abgeschalten wurden, entstand erheblicher Sachschaden von mehreren zehntausend Euro. Die S 242 blieb zwischen der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna der A 72 und der Leipziger Straße im Zuge der Unfallaufnahme und Räumungsarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden gesperrt.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion