Update: Unbekannte sprengen Geldautomat in Frankenberg

Blaulicht Kriminalpolizei ermittelt

Frankenberg. 

Am frühen Freitagmorgen gegen 4 Uhr wurde ein Geldautomat der Sparkasse in der Gutenbergstraße gesprengt. Augenzeugen sahen drei Personen, die mit einem schwarzen Audi vom Tatort flüchteten.

 

Kripo ermittelt

Die Kriminalpolizei ermittelt dazu. Die Höhe des Stehlschadens und der Umfang des Gebäudeschaden kann noch nicht beziffert werden.

 

Mehrere Vorfälle in der Region

In der jüngeren Vergangenheit wurden in der Region mehrere Geldautomaten gesprengt. Lest dazu auch folgende Artikel:

Limbach-Oberfrohna: Unbekannte sprengen Geldautomat - ganze Bankfiliale zerstört

Geldautomat von Unbekannten in Chemnitz gesprengt

Unbekannte sprengen Geldautomaten in Oberlichtenau

 

Update um 13.50 Uhr

Die Polizei berichtet, dass ein Zeuge gegen 04.20 Uhr einen lauten Knall gehört hatte und kurz darauf einen Zweiten. Er bemerkte daraufhin mehrere Personen am Geldautomat. Diese stiegen dann in eine auf dem angrenzenden Parkplatz wartende, dunkle Limousine ein. Anschließend war das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit in die Gutenbergstraße und anschließend weiter in Richtung Äußere Freiberger Straße davongefahren. Augenscheinlich handelte es sich dabei um das Fluchtfahrzeug.  Die Explosion beschädigte den Automat sowie die Räumlichkeiten erheblich. Ob die Täter an Bargeld gelangten, wird derzeit geprüft. 

 

Polizei sucht Zeugen

Wer hat Beobachtungen gemacht, die mit der Tat in Zusammenhang stehen könnten? Wem sind am Tatort, insbesondere auch kurz vor der Tat, Personen oder Fahrzeuge aufgefallen? Wer kann weitere Hinweise zur dunklen Limousine oder zur Identität bzw. dem Aufenthaltsort der unbekannten Täter geben? Zeugen, die Wahrnehmungen in dem Zusammenhang gemacht haben, werden gebeten, sich an die Kriminalpolizei Chemnitz unter der Rufnummer 0371 387-3448 zu wenden.

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion