Wer ist der stärkste Maßkrugstemmer?

Veranstaltung Brauhausfest begeisterte Gäste in Freiberg

wer-ist-der-staerkste-masskrugstemmer
Gerd Zimmermann (re.) ist eine Reporterlegende. Foto: Wieland Josch

Freiberg. Mit seinem untrüglichen Blick für sportlich-faires Verhalten beäugt Reporterlegende Gert "Zimmi" Zimmermann die Teilnehmer beim großen Maßkrugstemmen während des Sportler-Frühschoppens des diesjährigen Freiberger Brauhausfestes. Nicht nur dieser Wettbewerb begeisterte die zahlreichen Gäste, die am vergangenen Wochenende an den Fürstenwald pilgerten, um dort ein schönes Familienfest zu feiern.

Rund 20.000 Besucher kamen auf das Brauereigelände, erlebten Sport, Spaß, Rummel, Musikstars und natürlich jede Menge wohlschmeckendes Bier. Das erweiterte Sicherheitskonzept der Organisatoren sorgte zusätzlich für ein gutes Gefühl. "Es ist schön, dass wir alle fröhlich und friedlich feiern konnten", sagt dazu Geschäftsführer Steffen Hofmann. Ab nun ist wieder Vorfreude auf das nächste Jahr angesagt.