26-Jährige aus Penig bei Kochshow "The Taste": Wird ihr Löffel überzeugen?

People Madeline ist bei der siebten Staffel der Show dabei

Penig. 

Penig. "Kleiner Löffel, großer Geschmack" - das ist das Motto von der beliebten SAT1-Fernsehshow "The Taste". Die Koch-Casting-Show geht ab Oktober bereits in die siebte Runde. Mit dabei: die 26-jährige Madeline aus Penig. Die Projektmanagerin einer Marketing-Agentur wird ab dem 2. Oktober für die Spitzenköche Alexander Herrmann, Frank Rosin und die neuen Coaches Maria Groß und Tim Raue kochen.

"Ich krache Sachen in die Pfanne und schaue, was passiert"

Bei der Koch-Show haben die Kandidaten in der ersten Runde eine Stunde Zeit, um ein von ihnen gewähltes Gericht zu kochen. Allerdings erhalten die Coaches, die die Köstlichkeit bewerten und entscheiden, ob es eine Runde weiter geht, jeweils nur einen Probierlöffel mit dem Gericht. Dabei wissen die Köche auch nicht, wer das Essen zubereitet hat. Sie entscheiden also nur aufgrund des Geschmacks auf dem kleinen Löffel, wer weiterkommt und wer nicht.

Beworben habe sich die 26-jährige Penigerin vor allem wegen ihres Interesses an Kochshows und am Experimentieren. "Ich finde es anstrengend nach Rezept zu kochen. Ich krache Sachen in die Pfanne und schaue, wie es schmeckt. Es hat mich sehr gereizt zu sehen, was passiert, wenn ich mich bei "The Taste" bewerbe", sagt sie. Zum Kochen sei sie durch ihre Mutter gekommen: "Ich war schon immer interessiert und stand mit meiner Mama in der Küche. Schnell wollte ich selbst kochen und vieles selbst machen." Fertige Soßen kamen für sie nie in Frage, sie wollte eigene Kreationen erschaffen.

Und ihr Lieblingscoach bei der Show? "Frank Rosin macht auf mich einen sympathischen und menschlich lieben Eindruck", sagt sie. "Er hat das Herz am rechten Fleck." Vom 50.000-Euro-Gewinn würde sie sich übrigens teure Gewürze gönnen und damit ihre Küche neu ausstatten.

Ob die 26-Jährige die Coaches überzeugen kann, wird sich am 2. Oktober um 20.15 Uhr auf SAT1 herausstellen. So viel sei aber schon mal gesagt: Ihr Löffel wird Wolfsbarsch mit Hummus, Broccoli und Sommergemüse enthalten. Wir sind gespannt und wünschen Madeline viel Erfolg.