"Einfach respektlos" - Ehekrach im Hause Katzenberger

Daniela Katzenberger lebt noch immer auf Mallorca. Auch eine Wohnung hat sie jetzt dort auf des Deutschen liebster Insel. Dass es unter der gnädigen Sonne Spaniens auch mal hitzig zugeht, zeigte sich nun in einer neuen Ausgabe ihrer RTL-II-Reality-Operette.

Über das Leben von Daniela Katzenberger läuft eine neue Seifen-Operette. Bei RTL II ist sie zu sehen. Immer montags, 21.15 Uhr, gibt die "Katze" Einblicke in ihre Leben. "Familienglück auf Mallorca", so ist das Format überschrieben. Ein Harmonieschwank in Schweinchenrosa? Nun, das wäre dann doch etwas zu langweilig.

So eine Katze hat bekanntlich Krallen. Und die fährt sie gerne dann aus, wenn ihre Komfortzone bedroht ist. Nachdem es ihr bei den Schwiegereltern zu eng wurde, haben Daniela Katzenberger und ihr Ehemann Lucas Cordalis auf Mallorca endlich eine eigene Wohnung gefunden. Kaum war die bezugsfertig, musste die blonde Reality-Queen aber auch schon zur "Arbeit" nach Deutschland.

Ist die Katze aus dem Haus, hat der Gatte freie Fahrt. Die nutzte Lucas, um die neue Wohnung ganz nach seinem Geschmack einzurichten. Also nicht plüschig und nicht rosa. Doch wehe, die Hausherrin kehrt zurück: "Wenn Lucas alles so weiß und minimal einrichtet, dann gibt er mir ganz schnell das Gefühl, dass ich ihm scheißegal sei", schimpfte Katzenberger. "Weil er ganz genau weiß, dass ich diesen Rosa-Kitsch-Scheiß brauche, um mich wohlzufühlen." So viel zum Thema "Familienglück" ...

Was sich liebt, das zofft sich

Lucas, als nun verantwortlicher Mann des Hauses, versuchte sich zu wehren. Er grantelte: "Ich gebe mir richtig Mühe. Ich reiße mir den Arsch auf, dass es richtig schön wird. Und dann: 'Nee, was sind das für Teppiche?' Andere Menschen wären sehr glücklich über solche Teppiche, denke ich mir. Das finde ich einfach respektlos."

Daniela Katzenberger wollte das wiederum nicht auf sich sitzen lassen. "Nö, es ist nicht schlecht. Es ist scheiße, so wie es aussieht", stellte sie klar. Drohte hier ein ernster Ehekrach? Stand Deutschlands vielleicht unterhaltsamstem Promi-Ehepaar schon vor den Trümmern einer noch jungen Beziehung? Wahrscheinlich eher nicht. Katzenberger und Cordalis scheinen einen ganz eigenen Weg des Miteinanders gefunden zu haben. "Auch wenn du ein verwöhntes Prinzesschen bist!", wie sich der frustrierte Ehegatte in seine unausweichliche Niederlage fügte - so sehen wahrscheinlich die glücklichsten Ehen aus.