23-Jähriger in Leipzig zusammengeschlagen

Blaulicht Polizei sucht Zeugen

Leipzig. 

Leipzig. Gestern Morgen gegen 6 Uhr war ein 23-Jähriger mit einem Begleiter in der Rosa-Luxemburg-Straße unterwegs. Im Kreuzungsbereich zur Mecklenburger Straße trafen sie auf eine Gruppe von vier bis fünf jungen Männern, die sie ansprach. Anschließend schlug einer der Männer dem 23-Jährigen ins Gesicht, sodass er zu Boden ging. Die Unbekannten flüchteten. Der Geschädigte, der kurze Zeit bewusstlos war, bemerkte im Anschluss, dass ihm Bargeld im niedrigen dreistelligen Bereich entwendet wurde. Die Personen konnten durch den Geschädigten und seinen Begleiter wie folgt beschrieben werden:

Angreifer:

Der Angreifer ist zwischen 22 und 25 Jahre alt und ungefähr 1,80 Meter groß. Er hat schwarzes, gelocktes, mittellanges Haar und einen Dreitagebart. Er sprach Deutsch mit Akzent. Der Angreifer hatte einen weißen Pullover und eine schwarze Jogginghose an.

Person 2:

Die zweite Person der Gruppe sei zwischen 22 und 25 Jahre alt und ebenfalls circa 1,80 Meter groß. Er ist von schlanker Statur und hat schwarzes mittellanges Haar. Er trug einen gelben Pullover und eine schwarze Hose.

Person 3:

Die dritte Person ist zwischen 22 und 25 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank und hatte schwarze, schulterlange Dreadlocks.

Person 4:

Die vierte, der Gruppe zugehörige, Person ist etwa 20 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und von schmächtiger Statur. Er hat blonde Haare und war komplett schwarz bekleidet.

Zeugen gesucht

Der Angreifer und die Personen 2 und 3 wurden als südländisch beschrieben. Die vierte Person wurde als mitteleuropäischer Phänotyp beschrieben. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen einer Körperverletzung und dem Verdacht eines Diebstahls aufgenommen und sucht nach Zeugen des Sachverhalts.

Zeugen, die Hinweise zum Sachverhalt oder den unbekannten Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei dem Polizeirevier Leipzig-Zentrum, Dimitroffstraße 1 in 04107 Leipzig, Tel. 0341 966-34224 zu melden.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion