Brandserie in Sachsen geht weiter: Wer ist der Feuerteufel?

Blaulicht In Löbau kam es erneut zu einem Brand

Löbau. 

Löbau. Am Sonntag wurden die Feuerwehren aus Ebersdorf und Löbau in den frühen Abendstunden erneut zu einem Brand in Ebersdorf alarmiert. Dort stand ersten Informationen zufolge ein Holzstapel auf einem Privatgrundstück in Flammen. Da dieser in direkter Nähe zu einigen Bäumen stand war die Gefahr groß, dass das Feuer auf diese übergreift. Umgehend eilten die Kameradinnen und Kameraden zum Einsatzort "An der Hohle". Diese konnten durch das schnelle Eingreifen verhindern, dass das Feuer übergriff.

Feuerwehrleute nahmen Rauch wahr

Während die Feuerwehrleute an der Einsatzstelle waren, nahmen sie Rauch in unmittelbarer Nähe des Einsatzortes wahr. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass es an dieser Stelle brennt, eilten Kameraden mit zwei Fahrzeugen zu diesem Ort. Vor Ort konnte allerdings schnell Entwarnung gegeben werden und die Kameraden kehrten zum eigentlichen Einsatzort zurück.

War es erneut Brandstiftung?

Ebenfalls im Einsatz waren Beamte der Polizei mit drei Einsatzfahrzeugen. Diese übernahmen vor Ort die Ermittlungen zur Brandursache. Da es in Ebersdorf, Löbau und Kittlitz seit dem 6.10.2023 bereits sechs Brände durch Brandstiftung gab, muss in diesem Fall ebenfalls von Brandstiftung ausgegangen werden.

 

 

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion