Gegen Leitplanke geprallt: Zwei Unfälle auf der A4 mit hohem Sachschaden

Blaulicht Ein Fahrer wurde verletzt

A4. Am Sonntagmorgen kam es fast zeitgleich zu zwei Unfällen auf der A4, bei dem jeweils ein Sachschaden im vierstelligen Bereich entstand.

BMW blieb quer auf der Fahrbahn liegen

Am Sonntag fuhr gegen 8.20 Uhr ein 42-jährige Fahrer eines BMWs auf der A4 in Richtung Erfurt. Das Fahrzeug geriet offenbar wegen eines Reifenschadens ungefähr zwei Kilometer nach der Anschlussstelle Limbach-Oberfrohna ins Schleudern. Der BMW prallte gegen die Mittelschutzplanke und blieb dann quer zur Fahrtrichtung auf der linken und mittleren Fahrspur stehen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Insgesamt liegt der Sachschaden bei etwa 26.500 Euro

Wohnmobil kommt nach rechts ab

Gegen 9.35 Uhr kam dann gut zwei Kilometer vor der Anschlussstelle Frankenberg auf der A4 ein Peugeot-Wohnmobil ins Schleudern, vermutlich wegen plötzlicher gesundheitlicher Probleme des 75-jährigen Fahrers. Das Fahrzeug geriet nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der 75-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Der Sachschaden liegt bei 12.000 Euro.

  Newsletter abonnieren

Euer News-Tipp an die Redaktion